„…Meine Tochter freut sich jedes Mal, wenn für sie ein bunter Brief im Briefkasten ist.“
Bei der Aktion „Brieffreundschaft gesucht?“ wollten wir den Kindern und Familien die Möglichkeit geben, trotz Einschränkungen neue Freunde kennenzulernen. Dazu haben wir Einladungen mit kleinen Fragebögen verschickt, in denen sich die Kinder kurz selber vorstellen und Wünsche abgeben konnten, wie ihr Brieffreund sein sollte.
„Er sollte Fußball-Fan sein“, „Sie sollte ein Mädchen sein“, „Er sollte gerne Fahrrad fahren“, … Da war es manchmal gar nicht so einfach, einen passenden Schreibfreund zu finden. Aber bisher haben wir viel positives Feedback von Eltern und auch manchem ehrenamtlichen Familienbegleiter bekommen. Das freut uns sehr. Wir hoffen, dass echte Freundschaften entstehen und sich die Kinder vielleicht irgendwann mal auf ein Eis oder zum gemeinsamen Spielen treffen können.
Wenn auch Sie oder Ihre Kinder Interesse an einer Brieffreundschaft haben, können Sie sich gerne bei Lisa Schaarschmidt melden.
Telefon: 0375/30337311
Mobil: 0175/8436083
eMail: lisa.schaarschmidt@ekk-chemnitz.de
